19.11.2015

Informieren, erklären, begleiten

Mit klick-tipps.net die bunte Welt des Kinderinternets erschließen!

Kann ein Anschlag wie in Paris auch in Deutschland passieren? Warum sind so viele Menschen weltweit auf der Flucht? Und was hat es mit der gekauften Fußball-WM 2006 auf sich?
Ob politische, gesellschaftliche oder sportliche Themen: Kinder sind vielseitig interessiert und wollen kindgerecht informiert werden. Antworten finden Heranwachsende auf Kinderseiten im Internet. Der Empfehlungsdienst für gute Kinderangebote, klick-tipps.net, führt junge Surfer wie ein Verkehrsleitsystem durch die bunte Kinderseitenlandschaft.

Klick-tippsProminent unterstützt wird klick-tipps.net vom Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche Hessen Nassau, Dr. Volker Jung: „So können Kinder in einem geschützten Surfraum das Internet erkunden und Erfahrung im Umgang mit dem Medium sammeln." Gleichzeitig macht er darauf aufmerksam, dass sich der kostenlose Empfehlungsdienst auch in Websites von Kirchengemeinden einbinden lässt. „Mit wenigen Klicks können Interessierte ihre Homepages um sichere Angebote für Kinder erweitern.“

Sein Testimonial findet sich unter www.klick-tipps.net/unterstuetzer, eine Beschreibung zum Einbinden der Klick-Tipps unter www.klick-tipps.net/buchen. (Eine Variante der Einbindung finden Sie auf unserer Links-Seite.)

Dr. Jung ist unter anderem Vorsitzender der EKD-Kammer für Migration und Integration und beschäftigt sich intensiv mit den neuen Medien und deren Nutzung in kirchlichen Einrichtungen.