Startseite-> Aktuelles -> aktuelle Meldung
     07.10.2018

Lichtmomente: Staffel 2

Menschen, die einen Unterschied und Nächstenliebe sichtbar machen

KerzeMit „Lichtmomente“ geht die Deutsche Bibelgesellschaft auf Spurensuche nach Menschen, die heute noch ihre Welt verändern wollen.
In den ersten vier Folgen wurden unterschiedliche soziale/christliche Projekte besucht, bei denen sich Menschen, durch Ihren Glauben motiviert, für andere einsetzen. Die Filme sollen zeigen, dass christliche Werte in unserer Gesellschaft aktuell und bedeutsam sind. Dass sie Gutes bewirken und Mitgefühl fördern können.

In der zweiten Staffel von Lichtmomente stehen die Themen im Vordergrund, die unsere Gesellschaft bewegen. Hier setzen sich nicht nur Institutionen für andere ein, auch Leute wie Du und ich wollen ein Zeichen setzen und die Welt ein Stück besser machen.

Lichtmomente geht auf Spurensuche und hat wunderbare Initiativen gefunden, die genau hier ansetzen: #keinerbleibtallein, "Weihnachten (nicht) allein" und "Heiligabend mit uns" zeigen Menschen, die sich für andere einsetzen und so Nächstenliebe am Fest der Liebe sichtbar machen.
mehr unter die-bibel.de