Darstellungsprobleme? Schauen Sie den Newsletter in Ihrem Browser an.

Newsletter Juni 2020

mit dem Newsletter des Fachverbands senden wir Ihnen die aktuellen News rund um den RU, sowie aktuelle Materialtipps.

Sorge um den RU während der Corona-Pandemie - fv und fg schreiben an die Kultusministerin

LaptopDer Fachverband und die Fachgemeinschaft haben gemeinsam einen Brief an Kultusministerin Dr. Eisenmann geschrieben. Darin bitten die beiden Verbände darum, dass der Religionsunterricht im nächsten Schuljahr in allen Stundentafeln der Schulen wieder berücksichtigt wird. Auch die Sorge um die Benachteiligung der kirchlichen Lehrkräfte und die Organisation der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern im Fach Religionslehre im kommenden Schuljahr sprechen die Verbände an.
Den kompletten Brief als pdf-Datei finden Sie hier ->>

Bach to schoolFür den Fall, dass Sie die Info noch nicht kennen - "Eine Information der Abteilung Religionsunterricht und Lehrerbildung im Ev. Oberkirchenrat Karlsruhe" finden Sie unter

Bildungsbericht zur evangelischen Schulseelsorge

Titel des TextesEvangelische Schulseelsorge hat in den letzten gut 20 Jahren einen enormen Aufschwung erlebt. Nicht zuletzt haben schwerwiegende schulische Krisensituationen die Relevanz außerunterrichtlicher Angebote zur Begleitung von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern verdeutlicht. mehr ->>